HERBANIMA ENTSCHLACKUNGSBÜRSTEN
Mit 100 Bürstenstrichen täglich zu schönem & gesundem Haar
HERBANIMA ENTSCHLACKUNGSBÜRSTEN
Mit 100 Bürstenstrichen täglich zu schönem & gesundem Haar
MEHR DAZU ERFAHRENIM WEBSHOP KAUFENMit 100 Bürstenstrichen täglich zu schönem & gesundem Haar
Die HERBANIMA Entschlackungsbürsten sind in 4 individuellen Borstenmischungen erhältlich. Die entsprechende Borstenstärke wird nach Empfindlichkeit der Kopfhaut, Haarlänge und Haardichte ausgesucht. Besonderheiten: heimisches Ahornholz, kopfformgerechter Korpus, handsortierte Wildschweinborsten, effiliert durch spezielle Technik, hergestellt in Österreich.
Das Bürsten ist die einfachste und verträglichste Haarpflege der Welt – das tägliche Bürsten von Haar und vor allem der Kopfhaut:
Die ältesten bekannten Haarbürsten wurden bei Ausgrabungen von Gräbern in Ägypten gefunden. Ihre Borsten bestanden aus Tierhaaren und Knochen, Griffe wurden aus Bronze, Kupfer oder Holz gefertigt. Auf den Wandzeichnungen in den Pyramiden kann heute noch abgelesen werden, wie man das Haar damit bearbeitete: Es wurde solange gebürstet, bis es glatt und strahlend auf die Schultern fiel. Es ist davon auszugehen, dass auch im antiken Rom und in Griechenland ähnliche Beauty-Werkzeuge verwendet wurden, um das Haar zu pflegen (Quelle: www.zentraldrogerie.de)
Eine reine Naturborste ist unumgänglich, da Kunststoff- und Holzbürsten zu glatt sind, um den Talg aufzunehmen und die Kopfhaut reinigen zu können.
Tipp: Wenn man mit beiden Händen bürstet, rechts mit der rechten Hand und links mit der linken Hand, dann trainiert man nicht nur seine Geschicklichkeit, sondern aktiviert beide Gehirnhälften und verbindet diese.
Was kann der Kunde beim Bürsten noch beachten
Tipp: Um eine statische Aufladung des Haares zu vermeiden, wird immer mit der freien Hand nachgestrichen. Bei sehr trockenen Haaren kann etwas Pflege vor dem Bürsten aufgetragen werden.
Für Salonbürsten gilt – nach jedem Gebrauch muss die Bürste enthaart, gründlich gewaschen und desinfiziert werden!!!
ACHTUNG! – nicht auf die Heizung oder in die Sonne legen und die Bürste niemals einweichen – sonst springt das unbehandelte Holz!
Holzbürsten und Holzkämme einfach unter fließendem heißem Wasser reinigen und sofort danach mit einem Handtuch trocknen.
Wenn Sie alle Pflegehinweise richtig beachten und sich auch an die Anweisungen während der Anwendung halten, haben Sie sicher für 5 bis 10 Jahre ein wunderbares, gesundheitsförderndes, umweltfreundliches und günstiges Natur-Produkt erstanden.
Sie sparen dabei übrigens auch Plastik, Wasser, Haarprodukte, Strom, uvm.
Untermaurer und Partner GmbH
Neubaugürtel 52/1, 1070 Wien, Österreich
T: 0043 1 522 54 07
E: office@herbanima.at
Die gesamte HERBANIMA Produktpalette finden Sie in unserem Webshop: